Hochzeitsturm steht zum Verkauf

Hochzeitsturm – vielleicht das Beste, was ein leerer Joghurtbecher werden kann

Den Hochzeitsturm von Meine kleine Stadt gibt es originalgetreu bemalt oder einfarbig, als kompletten Turm oder reduziert auf seine charakteristischen fünf Finger.

Darmstadt, 16.12.2020. Bildhauer und Maler von „Meine kleine Stadt“ haben die Krise als Chance begriffen und den Darmstädter Hochzeitsturm als künstlerisch anspruchsvolle Skulptur neu geschaffen. 139 mm groß und so schwer wie eine gute Tafel Schokolade, lädt der Mini-Hochzeitsturm mit seinem einzigartigen Tonnendach, den filigranen Backsteinbändern im Giebelfeld, dem liebevoll nachgebildeten Mauerwerk und weiteren faszinierenden Details das Auge zum Verweilen ein.

Sorgfältig von Hand gearbeitet, sieht der „Kleine“ seinem großen Vorbild verblüffend ähnlich. Dabei ist das Urmodell ein echtes Upcycling-Produkt: gebaut aus einem alten Joghurtbecher unseres Darmstädter Bio-Supermarktes, Gips und Holz. Pünktlich zum Weihnachtsfest ist der Hochzeitsturm von „Meine kleine Stadt“ jetzt im Handel erhältlich, und die Darmstädter schnitzen, sägen und feilen bereits an weiteren Skulpturen historischer Bauwerke der Stadt und des Landkreises.

Quelle: www.meine-kleine-stadt.com

Bildhauer, Maler, und Künstler von „Meine kleine Stadt“ produzieren handgefertigte Skulpturen von kulturgeschichtlich interessanten, historischen Gebäuden. Das Portfolio richtet sich an Liebhaber und Sammler, die Burgen, Museen, Stadttore, Türme, und andere Wahrzeichen wertschätzen, besuchen, sehen und mit nach Hause nehmen möchten. Es ist schon ein besonderes haptisches Erlebnis, die liebevoll detaillierten und werthaltigen Miniaturen immer wieder einmal zur Hand zu nehmen. Als Beitrag zum Denkmalschutz, spendet „Meine kleine Stadt“ drei Prozent vom Erlös einer Skulptur für den Erhalt des Originals.